Ich komme zu Ihnen nach Hause!

Wie 100 % naturreine ätherische Öle bei der Geburt sowie bei der Aufzucht unterstützend helfen können

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur. von Kurt Tucholsky

Auszug aus meiner Facharbeit zum Tierheilpraktiker Blutegeltherapie – Kleine Helfer, große Wirkung Behandlungsmöglichkeiten des erkrankten Hundes

Nicht jeder Schatz ist aus Gold. Mein Schatz hat Fell, vier Pfoten und ein treues Herz!

Heile die Seele, nicht die Krankheit. von Dr. Edward Bach

Nachsorge und Gesundheitsprophylaxe

 

Warum erst zum Tierarzt oder Tierheilpraktiker gehen, wenn das Tier erkrankt ist?

Eine regelmäßige Pflege der Zähne, Ohren und der Krallen tragen einen großen Anteil zur Gesunderhaltung des Tieres bei.

Vor allem die Zahnpflege ist besonders wichtig. Daher biete ich als zertifizierte Tierdentalhygienikerin die Zahn- und Maulpflege ganz ohne Narkose an.

Auch Blutabnahmen führe ich, falls erforderlich, durch und schicke das Blut oder Serum zur Untersuchung ins Labor.

Beispielsweise Impftiterbestimmungen zeigen, ob das Tier noch einen ausreichenden Impfschutz besitzt, was meistens der Fall ist und eine Nachimpfung überflüssig macht.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit Kotproben ins Labor einzuschicken, um eine überflüssige Entwurmung mit chemischen Wurmmitteln zu vermeiden. Wenn kein Befund vorliegt braucht keine Entwurkung stattfinden, was dem Darm und der Darmflora zu Gute kommt.

Es versteht sich von selbst, dass auch Urinproben eingeschickt werden können, um eventuelle Erkrankungen über den Urin zu erkennen.

Benötigt Ihr Tier einen neuen Verband, oder eine Nachsorge nach einer Operation? 

Ich komme zu Ihnen nach Hause, um Ihrem Tier jeglichen Stress zu ersparen.

 

Meine Leistungen in Kürze:

 

  • Fachkundige Ohrenreinigung
  • Professionelle Zahn-, und Maulhygiene ohne Narkose
  • Pfoten-, und Krallenpflege
  • Blutabnahme beim Pferd und Kleintier
  • Verbandswechsel
  • Nachsorge nach Operationen